Tauchen lernen & Schnuppertauchen

Der Tauchsport ist eine Sportart, die in den letzten Jahren immer mehr Menschen begeistert. Sie kann von der ganzen Familie ausgeübt werden und ist an fast keine Altersgrenze gebunden. Voraussetzung sind eine Grundfitness und die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Tauchsports. 

Wer einmal schwerelos durch die phantastische Unterwasserwelt schwebte, die farbenprächtige Vielfalt an Fischen und Formen sah, wird sicher in den Bann des Tauchsports gezogen.

Interessiert? Dann tauch mit uns ab! 

Wer diesen Sport ausprobieren möchte, dem bieten wir die Möglichkeit eines „Schnuppertauchens“. Das Schnuppertauchen ist ab dem vollendeten 10. Lebensjahr bei uns möglich. Für die ersten Flossenschläge mit Tauchgerät sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Nach einer Einweisung in das Tauchen mit Drucklufttauchgerät, wird im Schwimmbad mit einem unserer Ausbilder abgetaucht. Die Ausrüstung stellt der Verein zur Verfügung. Interessiert? Dann vereinbare einen Termin mit uns per E-Mail.

(ausbildungsleitung[at]tauchclubbielefeld.de)

 

Ausbildungsleitung: 

Christian Ott, Trainer C (TrC)

Katja Paravicini, Tauchlehrerin (TL)